skip to Main Content
 TEAM RAIGEKI - TRICKING

Über uns

Unser team

Hi. Ich heiße Simon und bin der Gründer unseres Vereins und Autor dieser Website. In diesem Artikel möchte ich Euch erzählen, wie ich dazu gekommen bin mit dem Tricken anzufangen und unseren Verein zu gründen. Alles hatte damit angefangen, als ich mitte August 2004 das erste Mal solch ein Tricking Video sah (Friday Night Madness 3). Dieses Video hatte mir ein Freund mitgebracht, der auch von Anfang an zu unserem Team gehört (Christoph). Diese form der Akrobatischen Kampfkunst hatte mich so beeindruckt, dass ich so etwas auch unbedingt können wollte. Ich habe mir nach und nach immer mehr solcher Videos angesehen und beschlossen, Tricken zu lernen. Ich zog mir ein paar Moves dieser Tricking Martial Arts Videos rein, ging danach in den Garten und versuchte mal etwas Leichteres nachzumachen. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, habe ich mich erst einmal nur auf die Fresse gelegt (im wahrsten Sinne des Wortes). Am nächsten Tag habe ich dann all meinen Freunden diese Videos gezeigt und gefragt, ob sie nicht Lust hätten mit mir zusammen so etwas zu lernen. Einige waren wahrscheinlich genauso begeistert wie ich. Wir fingen an, uns ein paar alte Matratzen in den Garten zu schmeißen und versuchten, die verschiedensten Kicks, Flips und Twists zu üben. Nach circa einem Monat überlegten wir uns, wie wir besser trainieren könnten. Es stand fest, eine Halle musste her. Ich ging also zum Vorstand der TSG (die??s ist ein Sportbund in Wölfersheim). Ich fragte dort nach, ob es möglich wäre, einen Verein zu gründen und die Turnhalle für Trainingseinheiten nutzen zu dürfen. Zum Glück haben wir so einen netten Vorstand, der dann auch einwilligte und uns erst einmal für Samstag 15.00 – 18.00 Uhr die Halle zur Verfügung stellte. Nach kurzer Zeit kamen immer mehr Leute, die mal schauen oder auch mal mitmachen wollten. Das Highlight war unser Auftritt bei TV Total. Unser Verein ist in 61200 Wölfersheim. Das liegt etwa 35 km nord-östlich von Frankfurt (am Main) in Hessen. Wer aus der Nähe ist und Lust hat sich unseren Verein anzuschauen und/oder einmal mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Für weitere Fragen könnt Ihr unser Kontaktformular nutzen.

Referenzen

Meine Referenzen:

  • Gründer und Trainer von dem Tricking Team Raigeki. Seit 2004.
  • Gründer, Trainer und Athletic Coach von den TSG Wizards Cheerleadern. Seit 2013
  • Co Trainer für Skills und Athletic Coach von den Monster Cheer. Seit 2014
  • Pesonal Trainer vieler zufriedener Athleten.
  • Trainer Beim Deutschen Sportbund für Weiterbildungen im Schwerpunkt Akrobatik.Seit 2015
  • Trainer und Athletic Coach Turngemeinde Groß-Karben Seit 2016

 

 

Meine Sportlichen Erfolge:

Wettkampf Cheerleading

  • – Hessenmeisterschaft: 1. Platz – 2012; 2007; 2006
  • – Regionalmeisterschaft: 1.Platz 2012; 2011; 2009
  • – Deutscher Meister: 2007; 2008; 2009; 2010; 2012
  • – Elite: 1. Platz – 2012; 2011; 2010; 2009; 2008; 2007
  • – Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Orlando seit 2007
  • – Europameister 2010

Back To Top